Seit über vier Monaten rollt in Thüringen kein Ball mehr. Infolge steigender Infektionszahlen wurde der Trainings- und Spielbetrieb am 2. November 2020 vollständig eingestellt. Auch zum jetzigen Zeitpunkt kann über die Dauer nur spekuliert werden.
Am 19. April will der Thüringer Fußballverband eine endgültige Entscheidung über die Saison 2020/21 fällen. Dies wurde Anfang der Woche in außerplanmäßiger Vorstandssitzung beschlossen.
Spätester Termin für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs sei der 8./9. Mai. Um eine angemessene Vorbereitung zu gewährleisten, müsse bereits am 11. April mit dem Mannschaftstraining begonnen werden.
Die derzeitige Corona-Verordnung in Thüringen gilt bis zum 31. März. Sollten danach keine maßgeblichen Änderungen eintreten, erfolgt ein Abbruch der Saison und die Annullierung aller bisherigen Ergebnisse.
Update: Mit der Verlängerung des bundesweiten Lockdowns bis zum 18. April ist eine sportliche Beendigung der Saison 2020/21 unmöglich geworden. Der TFV leitet nun die notwendigen Schritte zum Abbruch ein. Voraussichtlich wird es keine Auf- und Absteiger geben.