Mit­glied­schaft

Bun­des­li­ga, vol­le Sta­di­en, 50.000 und mehr Zuschau­er – das ist Fuß­ball, wie wir ihn ken­nen und lie­ben. Doch dort, wo der Fuß­ball gemacht wird, wo die Stars von mor­gen das Lau­fen ler­nen, beim Ama­teur­ver­ein aus dei­nem Ort – da sind fuß­ball­ver­rück­te Mit­glie­der beson­ders willkommen.

Mit einer Mit­glied­schaft beim FC Ein­tracht Alten­burg wirst du Teil einer wach­sen­den Fami­lie und hilfst einer inno­va­ti­ven Idee dabei, erfolg­reich zu wer­den. Mit­glie­der sind bei der Ein­tracht mehr als nur eine Num­mer. Du kannst dich als Mit­glied bei uns ein­brin­gen, die Fuß­ball­schu­he für uns schnü­ren, eine der vie­len ehren­amt­li­chen Auf­ga­ben über­neh­men oder uns ein­fach als Fan mit einem klei­nen finan­zi­el­len Bei­trag Pla­nungs­si­cher­heit verschaffen.

Wie wer­de ich Mitglied?

Zum Abschluss dei­ner Mit­glied­schaft musst du ledig­lich das Online-For­mu­lar aus­fül­len oder von dei­nen Erzie­hungs­be­rech­tig­ten aus­fül­len las­sen, falls du min­der­jäh­rig bist. Du erhältst umge­hend nach dem Absen­den eine Ein­gangs­be­stä­ti­gung per E‑Mail, wor­auf­hin wir dei­nen Antrag auf Rich­tig­keit und Voll­stän­dig­keit über­prü­fen. Die erfolg­rei­che Auf­nah­me in die Ein­tracht-Fami­lie bestä­ti­gen wir dir dar­auf­hin umge­hend per E‑Mail. Schon weni­ge Tage spä­ter erhältst du dein Will­kom­mens­pa­ket inklu­si­ve dei­nes Mit­glieds­aus­wei­ses per Post an die ange­ge­be­ne Adresse.

Mit­glieds­an­trag

Für Kin­der bis 5 Jah­re ist die Mit­glied­schaft beim FC Ein­tracht Alten­burg bei­trags­frei. Der Bei­trag für Kin­der und Jugend­li­che zwi­schen 6 und 17 Jah­ren beträgt 44 Euro pro Jahr. Erwach­se­ne pas­si­ve Mit­glie­der ent­rich­ten pro Jahr 50 Euro, akti­ve Mit­glie­der 70 Euro.

Akti­ve Mit­glie­der sind alle Sport­ler, Trai­ner und Betreu­er im Ver­ein. Pas­si­ve Mit­glie­der sind alle wei­te­ren Per­so­nen, die eine ande­re Tätig­keit im Ver­ein aus­üben oder uns nur mit ihrem Mit­glieds­bei­trag unter­stüt­zen möch­ten. Auf die Rech­te und Pflich­ten als Mit­glied hat die­ser Sta­tus kei­nen Einfluss.

Bei min­der­jäh­ri­gen Mit­glie­dern unter­schei­den wir nicht zwi­schen akti­ver und pas­si­ver Mit­glied­schaft, da die meis­ten Kin­der und Jugend­li­chen ohne­hin als Spie­ler aktiv sind und bei uns zu einem ermä­ßig­ten Bei­trags­satz spie­len und trainieren.

Der Jah­res­bei­trag wird halb­jähr­lich zur Hälf­te im Vor­aus ent­rich­tet. Am 01. Janu­ar und am 01. Juli buchen wir den Bei­trag vom ange­ge­be­nen Kon­to per SEPA-Last­schrift ab.

Bei Ver­eins­ein­tritt im lau­fen­den Kalen­der­jahr wird der antei­li­ge Mit­glieds­bei­trag bis zum nächs­ten Zah­lungs­ter­min erho­ben. Die Auf­nah­me­ge­bühr wird zum sel­ben Zeit­punkt abgebucht.

Die Ände­rung dei­ner Kon­to­in­for­ma­tio­nen, dei­ner E‑Mail-Adres­se oder dei­ner Tele­fon­num­mer kannst du uns form­los per E‑Mail an verein@eintracht-altenburg.de oder per Brief an fol­gen­de Adres­se mitteilen:

FC Ein­tracht Alten­burg e.V:
Stauf­fen­berg­stra­ße 12
04600 Alten­burg

Die Ände­rung dei­ner per­sön­li­chen Daten erfolgt auf dem­sel­ben Weg. Hier­bei bit­ten wir dich jedoch, eine Kopie dei­nes Aus­wei­ses (bei Min­der­jäh­ri­gen eine Kopie der Geburts­ur­kun­de) mitzuschicken.

Den Ver­lust dei­nes Mit­glieds­aus­wei­ses kannst du uns per Mail an verein@eintracht-altenburg.de mit­tei­len. Zur Deckung der Unkos­ten für die Erste­lung eines neu­en Mit­glieds­aus­wei­ses erhe­ben wir eine Gebühr in Höhe von 7,50 Euro.

Die Kün­di­gung der Mit­glied­schaft muss schrift­lich, bei­spiels­wei­se per E‑Mail oder per Post erfol­gen. Der Aus­tritt erfolgt jeweils zum 30.06. oder zum 31.12. des Jah­res, wenn die Kün­di­gung dem Ver­ein spä­tes­tens zwei Wochen vor dem Aus­tritts­ter­min zuge­gan­gen ist.

Share on facebook
Facebook 
Share on twitter
Twitter 
Share on whatsapp
WhatsApp 
Facebook 
Twitter 
WhatsApp